Notebook Reinstall Status

Nachdem ich letzte Woche angefangen habe, mein ThinkPad X60s neuzuinstallieren und Windows XP nun nach einigen Schwierigkeiten (Installations-Reihenfolge von PowerManagement, WLAN Treiber, Button Treiber und Access Connections is ganz wichtig!!) wieder lief, hab ich angefangen auf der zweiten Hälfte der Festplatte Gentoo zu installieren.

Die Installation mit dem tollen Installer erwies sich als nicht so toll, weil der Installer ständig mit irgendwelchen obskuren Fehlermeldungen abbrach, jedoch ging es dann manuell ganz gut und ohne größere Probleme.

Mitlerweile hab ich das WLAN (Intel ProWireless 3945 ABG) und die Soundkarte am laufen, beides nicht ganz furchtbar schwierig, wenn man weiss, dass man beim neuen Kernel den alternativen IEEE80211 Stack nicht mehr zu installieren braucht…. ;)

Für Audio reichte es, einfach ALSA zu installieren und das automatisch konfigurieren zu lassen.

Zur Zeit – bzw. bis eben hab ich mich mit Suspend 2 Ram beschäftig. Grundsätzlich geht das, aber seitdem ich das ausprobiert hab, geht WLAN nicht mehr… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.