Bis Neulich

Volker PispersJuhu! Nächstes Jahr am 15.03. ist es soweit, Volker Pispers kommt nach Osnabrück und Henning und Ich fahren da hin! Das wird sicher ziemlich klasse, da ich bislang seine Programme alle sehr gut und unterhaltsam fand und der Meinung bin, dass er einer der besten Kabarettisten in Deutschland ist. Ausserdem muss man diese seltene Chance ja dringend nutzen; so oft ist er nicht hier in der Gegend und die Karten sind immer ziemlich schnell weg.
Ich denke auch live, ist das noch wieder was anderes, als auf CD oder im Fernsehen. Im Übrigen ist sein Kabarett eines der wenigen Dinge, die ich aus dem Deutsch Unterricht in der 13 mitgenommen hab ;) Kenn übrigens nur empfehlen, mal den WDR2 Kabarett Podcast zu abonnieren, da gibts jeden Dienstag was neues von ihm („Jetzt sagen Sie nicht, es ist schon wieder Dienstag…„)

Nach einem Jahr großer Koalition ist der Katzenjammer groß. So hatten sich die Deutschen das nicht vorgestellt. Ja wie denn bitte? Die große Koalition hatten wir doch vor der letzten Wahl auch schon. Und zwar im Vermittlungsausschuss. […] Dann haben wir gewählt und prompt hatten wir die große Koalition offiziell in der Regierung. Und 80 Prozent waren begeistert, weil sie an Tante Merkels Märchen von der Koalition der neuen Möglichkeiten glaubten. Auf welchem Trip muss ein Volk eigentlich sein, das ernsthaft an eine Verbesserung glaubt, wenn man den funktionsunfähigen Kühlschrank von der Küche ins Wohnzimmer und dafür den kapputten Fernseher vom Wohnzimmer in die Küche stellt? […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.