Abicalypse – Das jüngste Gericht

Episode III – Ordentlich Ende ersma

Sooo… das war Politik! Und damit ich das nich alles nochmal schreiben muss, was ich grad schon dem Markus geschrieben hab, poste ich einfach mal den Dialog von eben ;)

flow666: aaalso
flow666: folgendes
flow666: war gut
streicher: yeeha
flow666: hab 16 seiten
streicher: wow
flow666: halt viel geschreibe und blah blah aber man musste fast nix wissen
flow666: ein vorschlag ueber die moeglichkeit der wahlberechtigung minderjaehriger und ein vorschlag ueber die demokratisierung des irak
flow666: ich hab den ersten
streicher: ok
streicher: weiter?
flow666: weil beim zweiten sollte man den text, sone rede von bush, in beziehung zur „Neuen Nationalen Sicherheitsstrategie“ setzen – ich hatte nur keine ahnung was das is
flow666: also hab ich den gleich ma weggepackt
streicher: ok
flow666: naja, also bei meinem vorschlag war n son auszug aus nem buch
streicher: jau
flow666: der typ hat gesagt, dass man auch unter 18 jaehrigen n wahlrecht geben soll, weil das sonst undemokratisch waere. und der meinte, dass man ab 14 normal waehlen darf und unter 14 die eltern das fuer einen tun muessen
flow666: dann sollte man ersma die hauptaussagen zusammenfassen
streicher: jepp
flow666: dann das ganze in beziehung zu ner bevoelkerungsstatistik von deutschland setzen
streicher: ok
flow666: dann sagen, in wie weit das die sozialpolitik deutschlands beeinflussen koennte
flow666: und dann ne stellungnahme dazu
streicher: ok, also nich so wirklich anspruchsvoll
flow666: nee, echt nich
streicher: schön
flow666: wenn man von der einen aufgabe absieht bei der anderen ansich auch nich
streicher: jau, nur was is das jetz dieses sicherheitsgedöns? und warum soll man fraenkel und rousseau können?
flow666: ja also fraenkel und rousseau haette man angeblich bei dem anderen krams koennen sollen muessen
flow666: weiss ich aber nich genau, ich hab das da jetzt nich so reininterpretiert
streicher: aha was hätten man denn dann bei deiner aufgabe überhaupt wissen müssen?
flow666: und dieses Nationale Sicherheitsstrategie is wohl das mit Praeventiv und Preemptivkriegen durch die USA
streicher: aso
flow666: naja, son bischen was ueber die deutsche sozialpolitik fuer die dritte aufgabe
flow666: ich hab da dann was geschrieben, dass dann vermutlich mehr investitionen in bildungs und familienpolitik stattfindet, weil die kinder das dann ja bestimmt ganz toll finden
flow666: und dann hab ich da son paar beispiele gebracht
flow666: so kindertagesstaetten, schulen usw. und eben das elterngeld
streicher: ja ok, aber das weiß doch auch jeder ausm physik gk oda?
flow666: ich denke, ja
streicher: vielleicht nich so intensiv
streicher: aber da kann man sich doch imma was ausn fingern saugen
flow666: eben, genau das hab ich auch gemacht
streicher: schön schön, dann brauch ich mir ja mal gar keine sorgen machen
flow666: also nich wegen mir
flow666: ich hab mit nem zitat geendet, voll gut
flow666: wart ma
streicher: naja, wegen dir schon mehr als wegen politik
flow666: „Demokratie ist die denkbar schlechteste Regierungsform, die es gibt, aber die beste, die wir haben.“ is von winston churchill
streicher: ma sehn, vielleicht kann ich das ja auch gebrauchen
flow666: das war mein letzter satz
flow666: voll gut
flow666: mein letzter satz in meiner letzten klausur is ein zitat von winston churchill
streicher: woher wusstest du das?
flow666: hmm weiss nich, hab ich mal irgendwo gehoert und in dem zusammenhang mit dem text is mir das wieder eingefallen
streicher: wär doch cool wenn ich damit morgen auch aufhören würde, vielleich passt das ja
flow666: jau, war cool
flow666: weil der autor meinte in dem text, dass es ja nich anginge, das die abgeordneten angeblich das volk repraesentieren, aber die kinder und jugendlichen eben nich.
flow666: und dann hab ich das zitat gebracht um das zu entkraeften

In diesem Sinne noch ein Zitat zum Abschluss:
„Dieser Fall gehört vor das jüngste Gericht – man sollte ihn 14 Tage in der Handwerkskammer einschließen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.