Ein (Vogel)Strauß buntes Zeug

Soo, da hab ich mal wieder einen Tag hinter mir gebracht, Mittwoch, den anstrengendsten und furchtbarsten Tag der Woche, der diese Woche aber nicht ganz so furchtbar ist, wie in allen anderen Wochen, weil heute Sport ausgefallen ist. Deshalb gibt es heute mal ein paar coole neue Links.
Wer schon immer mal eine neue Mutter bei eBay kaufen wollte, kann das jetzt tun. Spannend ist auch, was manche Leute so mit Scannern tolles machen können. Falls ihr mal zuviel Müll herumliegen habt, könnt ihr jetzt eine praktische Tesla-Spule damit bauen. Und die Antwort darauf, wie eure Maus euren Schreibtisch sieht, liefert euch diese Seite.
Einen erschreckenden Tatsachenbericht könnt ihr hier lesen, wenn das wirklich wahr ist, dann Gute Nacht Deutschland… (Danke an Henning) In diesem Zusammenhang: Wir alle haben bestimmt schonmal dran gedacht, aber es (hoffentlich) nie getan – OpenOffice weiss aber offenbar, was man meint ;) Einen weniger lustigen (zum Teil aber auch) Text zu unserem Geld habe ich Anfang der Woche entdeckt, ist recht interessant.
Sehr interessant ist auch der Ansatz eines Programmierers, ein Problem mit Geburtstagen zu lösen.

Zum Abschluss jetzt noch zwei meiner neuen Lieblingsseiten, zum einen ein sehr guter täglicher Webcomic, nämlich FoxTrot und eine tolle Seite für technischen Schnickschnack, auf den mich die c’t aufmerksam gemacht hat, HackADay :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.