Was macht eigentlich eine Monarchie aus?

Eine erhellende Antwort haben wir heute in Englisch erfahren, eigentlich ist die Antwort gar nicht so schwer ;)

Royalty is a government in which the attention of the nation is concentrated on one person doing interesting things.

Gesagt hat diese interessante Tatsache allerdings nicht Albert, auch wenn man das durchaus meinen könnte, sondern ein britischer Journalist, Walter Bagehot.

Eigentlich ist alles ganz einfach….

….hab ich mir so gedacht, als ich mal irgendwann angefangen hab, das Verwaltungssystem für die zentrale Userauthentifikationslösung, die Martin und ich derzeit entwickeln zu programmieren… aber nu sitz ich hier und denk drüber nach, an welcher Stelle ich nun die eigentlich mit dem Frontend anfangen soll… auf dem Papier existiert das alles schon, aber je länger ich drüber nachdenke um so komplexer wird das ganze und ich stelle fest, dass – egal wo ich anfange – immer irgendwas ungeklärt bleibt, was sich auch nicht klären wird, bevor ich angefangen hab. Eventuell bastel ich mir gleich erstmal ne QuickSort Funktion für die Userliste, damit hab ich glaub ich erstmal genug zu tun… :/

Und weiter gehts!

So, nachdem ich mal ne zeit lang nix mehr gepostet hatte – hauptsächlich wegen den Probeabiklausuren und um wenigstens den Anschein zu erwecken, dass ich mal endlich lerne ;) – kommt nun mal wieder n neuer Post.
Zuerstmal muss ich ja auf das tolle Rätsel hinweisen, das mich und Henning zur Zeit sehr fasziniert. Und zwar gehts dabei nicht einfach darum, immer irgendwie weiter zu klicken, sondern die einzelnen Aufgaben sind sehr unterschiedlich und vielseitig.
Ausserdem hat zeroc00l mir was cooles gezeigt und zwar dies hier, eine kostenlose Homeserver Software, die alles mögliche kann, z.B. Alarmsteuerung, Home-Automation, Telekommunikation usw. Für Telekommunikation gibts auch was anderes tolles, und zwar Asterisk, das ist eine Art ISDN Telefonanlage auf Linuxbasis mit normaler PC Hardware. Würd mich mal sehr reizen, sowas zu bauen, aber ich hab die Befürchtung, das das wieder Unmengen an Zeit verschlingt, wenn ich damit erstmal anfange ;)